Sonntag, 23. November 2014

4 kurze Kommentare

4 Kurzkommentare

"Das Blubbern von Glück" von Berry Jonsberg

Hier geht es um ein Mädchen, dass sich vorgenommen hat, die Leute glücklich zu machen. Das ganze wird in Form eines Ausatzes geschrieben, wobei jedes Kapitel für einen Buchstaben steht, zum Beispiel: A für Aufsatz usw. . 
Ich liebe die Idee zu diesem Buch und vorallem liebe ich Candice Phee, die Hauptfigur des Buches. Sie ist so besonders und eigen und auf ihre ganz eigene Art liebenswürdig, dass man praktisch gezwungen wird sie in das Herz zu schließen. Mit ihren Ideen und Worten zaubert sie einem ein Lächeln auf das Gesicht und man ist fasziniert, wenn man liest, wie sie die Welt sieht.

Fazit: Ein wundervolles Buch, dass mich oft zum Lachen gebracht hat und mir so schnell nicht aus dem Kopf geht.


"Die verborgenen Insignien des Pan " von Sandra Regnier

Dies ist der 3. Teil der Trilogie, weshalb ich jetzt nichts zu dem Inhalt schreiben werde. Aber ich kann diese Trilogie nur wärmstens empfehlen, auch wenn man kein großer Fan von Fantasie Büchern ist. Es ist spannend, witzig und die Figur Lee ist einfach wahnsinnig charmant. 







"Legend - schwelender Sturm" von Marie Lu

Dies ist der 2. Teil der Legend Trilogie und ich habe ihn verschlungen. Die Geschichte von Day und June geht weiter und man ist gefesselt. Die Gesellschaftsform ist hoch interessant und man ist manchmal hin und her gerissen, ob man eine Figur mögen oder hassen soll. Auch hier verrate ich jetzt nicht mehr und nenne auch kein Beispiel. Sonst nehme ich noch etwas vorweg. Das gleich auch bei dem dritten Band.



"Legend - Berstende Sterne" von Marie Lu

Dies wäre dann der 3. und letzte Teil, den ich direkt nach dem 2. verschlungen hat. Es ist ein genialer Abschluss und ich habe zwischendurch ein paar Tränen verdrücken müssen. Alles wird brisanter, gefährlicher und emotionaler. 
Meiner Meinung nach, der Beste Teil von allen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen