Montag, 1. September 2014

Rezension - Dilogie Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter

Rezension

Kirschroter Sommer
und 
Türkisgrüner Winter

Kirschroter Sommer:

Autor:Carina Bartsch
Seiten:512 
Verlag: Rororo, Ebook: Schandtaten
Preis: 9,99€
Reihe? 1. Teil

Inhalt:
Emelys beste Freundin Alex zieht nach ein paar Jahren Studium endlich wieder in ihre Nähe: nach Berlin. So dass sie sogar zur gleichen Uni gehen können. Doch das ganze hat einen Haken... Alex zieht zu ihrem Bruder Elyas, den Emely aufgrund der Vergangenheit nicht ausstehen kann. Seltsamerweise scheint Elyas sie anzumachen und Emely lässt ihn immer wieder abblitzen. Trotzdem hört er nicht auf.
Zur gleichen Zeit wird Emely von einem Mann namens Luca per Email kontaktiert und die Frage kommt auf, mit wem sie es da zu tun hat.

Meine Meinung:

Ich liiieeeebe dieses Buch!!! Okay, das war jetzt nicht sehr objektiv, aber das musste gesagt werden. Diese Dilogie lese ich bereits zum zweiten Mal und sie gefällt mir immer besser! Mit Emelys schlagfertigen Antworten und lustigen Formulierungen zu ihrer Sicht der Dinge hat mich die Autorin zum kaputtlachen gebracht und ich konnte Emely einfach nur zu gut verstehen und habe sie lieben gelernt. Das gleich gilt allerdings auch für fast den ganzen Rest der Charaktere (die unsympathischen Personen, die in der Geschichte einfach unsympathisch sind, sind ausgeschlossen (wer hätte das gedacht??)). Jeder Charakter hat seine Geschichte und seine Persönlichkeit, die liebevoll hervorgebracht wird und das ohne das wesentlich aus dem Auge zu verlieren. Die Beziehung zwischen Emely und Elyas. 
Aber Achtung: Es gibt ein sehr aprubtes Ende. Ich warne davor dieses Buch im Urlaub zu lesen und keine Möglichkeiten zu haben den zweiten Teil zu besorgen. (Ich spreche aus Erfahrung :( )

Bewertung:

5/5 und noch viel besser *-*


Autor:Carina Bartsch
Seiten:464 
Verlag:roror, ebook: Schandtaten
Preis: 9,99€
Reihe? 2. und letzter Teil

Inhalt:
Hier geht es mit Emely und Elyas weiter. Nachdem es langsam mit ihnen wird, scheint es danach, dass Elyas sich nicht mehr meldet. Und auch auf der Halloweenparty scheint er sehr abweisend. Und das nachdem Emely endlich Gefallen an ihm findet. Sie kann sich sein Verhalten einfach nicht erklären.


Meine Meinung:

Auch dieses Buch liiieeebe ich! *-* Nur nochmal so.. Auch wenn es wesentlich trauriger ist, als das erste Buch. Ein großer Teil des Buches ist genauso lustig wie der Erste Band zuvor.  Doch da ich dazu neige zu weinen, wenn die Figuren dabei sind zu verzweifeln, dann muss ich das auch hier. Ich habe geweint, wenn Emely geweint hat und wenn sie es gerade nicht konnte, dann habe ich es für sie übernommen. Trotzdem liebe ich dieses Buch, denn die Charaktere sind genauso wundervoll wie vorher!

Fazit:

Eine Dilogie bei der man spürt, wie sich zwei Leute ineinander verlieben. Mit Charakteren in die man sich verliebt.

Bewertung:

5/5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen