Dienstag, 23. September 2014

Lesewochenende 26. - 28. 09

Lesewochenende 
26.09.-28.09.2014



Da ich an der Ulitmativen SuB Abbau Challenge teilnehme und ich deswegen immer mal wieder auf dem Blog von Annett vorbeischaue habe ich dieses Lesewochenende entdeckt und sofort entschieden: Ich mache mit! 

Das ganze hat nur Vorteile! Zum einem widme ich mich endlich mal wieder meinen wundervollen Büchern, die ich abgöttisch und über alles liebe, so wie sie es verdient, zum anderem sind es danach hoffentlich 1-2 Bücher weniger die schreien: "Lies mich endlich!!" und zum (ööhmm... verdammt.. mein Satzanfang war auf nur zwei Gründe ausgelegt.. was mache ich jetzt mal.. ich erfinde einfach...)nächsten sammele ich noch ein paar Punkte in der Challenge und habe nicht das Gefühl hinterherzuhinken und zum (...) allerletzten, ich vervollständige mal meinen Stand, bei dem noch ca. 10 Bücher fehlen (Schande über mein Haupt übrigens).



Der Plan ist also folgender:

1. Ich werde morgen meinen freien Tag (Danke all ihr Lehrer, die auf Seminarfahrt fahren und der Grund sind, weshalb meine Kurse ausfallen *-*) dafür nutzen meinen Stand zu aktualisieren und zu jedem Buch, dass ich neu gelesen habe einen kurze Vorstellung schreiben.

2. Ich werde die Challengeseite mit all ihren Angaben aktualisieren.

Und 3. Es wird regelmäßige Updates an dem Wochenende geben, die hier gepostet werden. (Unter diesem Post)


(Genau 3 Punkte ^-^ *stolz auf die Schulter klopf*)

Bei diesem Lesewochenende kann man mit jeder Seite 10 Punkte verdienen!! Das heißt, dass mit 100 Seiten 1000 Punkte verdient werden können. (Ich stehe momentan bei 71... :D) 

Hier der Link zu der Ankündigung vom Lesewochenende.



Freitag

Ich war lange in der Schule und war den ganzen Tag nicht zu Hause. Auch abends nicht, so dass ich keine Zeit für lesen oder diesen Blog hatte.


0 Seiten = 0 Punkte

Samstag

10:15 gleich auf dem Weg in die Stadt und die Büchereibücher wegbringen, dann noch andere Besorgungen machen und wieder nach Hause.

13:50 Zurück aus der Stadt mit dem Büchereibuch: "Der Joker" von Markus Zusak (Ich liebe die Bücherdiebin einfach *-*)
Der Plan ist: Lesen! :) Ich lese den 2. Fall von Commissario Brunetti "Endstation Venedig" von Donna Leon. Ich werde auf Seite 44 anfangen weiter zu lesen. Die ersten beiden Kapitel habe ich schon im Lauf der Woche gelesen.

16:10 Okay... mein Plan hat nicht so ganz funktioniert. Ich habe in der Zeit gestrickt und ein wenig Kuchen gegessen. Immerhin ist mein Paar Socken fertig und das Paar für meine Großtante kann ich dann heute Abend anfangen. Ich habe nur ein Kapitel geschafft und beginne auf Seite 63, also waren das 19 Seiten Jetzt kuschele ich mich aber nach draußen in die Sonne und lese mit einer guten Tasse Tee. Zwischendurch werde ich wohl noch mit meiner Großtante telefonieren und das dauert eventuell dann sein 30 Minuten, aber mal schauen :) Ich werde es ja sehen. Bis dann.

20:00 Ich bin jetzt auf Seite 119 und habe damit 56 Seiten seit dem letzten Update gelesen. Zwischendurch noch gestrickt, mit meiner Großtante geschnackt und zu Abend gegessen. Wie viel ich am restlichen Abend noch lesen werde, das weiß ich noch nicht.

Bis jetzt gefällt mir der zweite Fall von Donna Leon sehr gut! Und auch wenn der  1. Band schon ein Jahr her ist, kann ich trotzdem sagen, dass mir dieser hier besser gefällt.

22:40 Ich habe nichts mehr gelesen sondern nur noch gestrickt. Gleich werde ich aber mit Sicherheit noch ein paar wenige Seiten lesen und dann gibt es morgen ein Update für den ganzen Tag. Zumindest wenn ich von der Arbeit am frühen Nachmittag zurück bin. Bis dahin: Gute Nacht! :)


104 Seiten = 1040 Punkte




Sonntag


13:25 Ich habe gestern noch bis Seite 148 gelesen, das heißt noch 29 Seiten.

Ich bin gerade von meinem Job als Aushilfe beim Bäcker wieder gekommen und werde jetzt erstmal ein wenig stricken und mich erst später meinem Buch widmen :)

16:20 Ich habe meine Socke für das Paar für meine Großtante beendet und die neue bereits angefangen und deshalb bis jetzt noch nichts gelesen, aber werde wohl vor dem Abendbrot noch Emilia Galotti bis einschließlich den 3. Aufzug für die Schule lesen. Mal schauen, wie mir dieser gefällt. 

20:15 So, Emilia Galotti ist bis zum 3. Aufzug geschafft. Es waren 49 Seiten, die ich gar nicht mal so schlecht fand. Mir hat es gefallen! Mal schauen wie viel ich heute Abend noch lesen werde, aber ich werde noch lesen! Bis heute Abend spät!

22:40 Ich habe Tatort gesehen und dann noch 40 Seiten von Donna Leons Krimi gelesen und bin damit nun auf Seite 189 und mi gefällt er richtig gut! Aber ich bin zu müde um noch weiter zu lesen, deshalb beende ich für mich das Lesewochenende hiermit. Es hat aufjedenfall Spaß gebracht, auch wenn ich weniger zum Lesen gekommen bin, als erhofft. 

89 Seiten = 890 Punkte

Gesamt:

0 + 1040 + 890 = 1930 Punkte

0 + 104 + 89 = 193 Seiten





2 Kommentare:

  1. Natürlich darfst du noch mitmachen - ich habe ein neuen Update Post heute erstellt und dich mit verlinkt!
    Viel Spaß und Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Danke sehr! :) Das freut mich ^-^
      Liebe Grüße und ebenfalls viel Spaß
      Amelie :)

      Löschen