Freitag, 7. März 2014

2 kurze Buchvorstellungen

2 kurze Buchvorstellungen

1.


Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie. In der deutschen Sprache bekannt unter: "Die Bestimmung".
Hier geht es um Tris, die in einer Welt mit 5 Fraktionen lebt. Jede Fraktion spiegelt einen eigenen Charakter wieder. Mit 17 muss man sich dann entscheiden, bleibt man in der Fraktion in der man aufgewachsen ist, oder wechselt man und wird nie wieder bei seiner Familie leben. 


Ich habe mir die komplette Trilogie geholt und mich riesig darauf gefreut. Es gibt einen ziemlich großen Hype um dieses Buch und meiner Meinung nach verdient. Ich habe es nicht über alles geliebt, aber es war ziemlich spannend, total interessant und hatte tolle Charaktere.

2.


Mattis ist total verliebt in sie. Kann nur an sie denken und hofft immer in ihrer Nähe zu sein. Doch es gibt ein Problem, die beiden sind Zwillinge.

Es ist das erst Buch, dass ich zu diesem Thema gelesen habe. Ich fand es total gut, dass es aus Mattis Sicht geschrieben ist und man einfach erfährt, wie es jemandem dabei geht. Denn Inzest ist nicht gut und das weiß auch Mattis. Aber er kann gegen seine Gefühle nun mal nichts tun. Das Buch hat einfach wunderbar gezeigt, in was für einer verzweifelten Situation man steckt, wenn man selbst davon betroffen ist. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen