Dienstag, 4. Februar 2014

Hibiskus Sommer - Alyson Noël

Hibiskus Sommer
von
Alyson Noël

Wie es aussieht:


Eckdaten:

Titel: Hibiskus Sommer
Autorin: Alyson Noël
Verlag: cbj
Seitenzahl: 253
Kosten: 6,20€ (amazon) 
Teil einer Reihe?: Nein, es ist ein Einzelband
Genre: Liebe und meiner Meinung nach, auch Erwachsenwerden

Inhalt:

Colbys Eltern trennen sich und zu Hause wird nur noch gestritten. Um diese "negative Energie" nicht mehr mit bekommen zu müssen, beschließen ihre Eltern, sie über den Sommer nach Griechenland zu ihrer verrückten Tante Tally auf die kleine und fast schon komplett von der Welt abgeschiedene Insel Tonis zu schicken. Colby passt das gar nicht in den Kram, denn zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf dem Weg beliebt zu sein. Sie wurde in Amandas Clique aufgenommen und auch der beliebte Levi wird auf sie aufmerksam. Für sie ganz klar: Sie verpasst den besten Sommer ihres Lebens! Doch als sie auf der Insel auf Yannis trifft, ändert sich ihre Meinung dies bezüglich ein wenig...

Der erste Satz:

"Liebe Tante Tally,
als ich meiner Mutter nach deiner E-Mail Adresse gefragt habe, hat sie nur gelacht und gesagt, Du hättest keine."

Meine Meinung:

Die Handlung hat mir über das ganze Buch hinweg gefallen. Sie war gut umgesetzt und es hat sich an keiner Stelle gezogen und an einigen Stellen wurde ich überrascht. Obwohl es mich nicht überrascht hat, wer Anonymus ist. Das hat mich allerdings nicht gestört. 
An ein paar Stellen war das Buch auch tiefgründig und man konnte die Entwicklung von Colby gut mitverfolgen. 
Der Schreibstil der Autorin, bzw. vom Übersetzer hat mir ebenfalls gefallen und er lies sich gut, gern und flüssig lesen.


Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen. Es hat mich jetzt nicht mit gerissen oder vom Hocker gehauen, aber es ist mit Sicherheit ein schöner und interessanter Liebesroman, der auch ein wenig mit dem Erwachsenwerden zu tun hat, für Zwischendurch.

Meine Bewertung:


3/5 Sternen 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen