Dienstag, 18. Februar 2014

Die Wahrheit über Alice

Die Wahrheit über Alice
von
Rebecca James

So sieht es aus:


Eckdaten:
Titel: Die Wahrheit über Alice
Autor: Rebecca James
Leseseiten: 311
Verlag: Weltbild (diese Ausgabe)
Teil einer Reihe: Nein
Preis: 8,99€
Genre: Thriller

Inhalt:

Katherine hat ihr eigenes Geheimnis, dass in Sydney keiner kennt. Denn nachdem ihre kleine Schwester Rachel gestorben ist, ist sie von Melbourne weg zu ihrer Tante gezogen. Doch sie kann nicht richtig glücklich werden, sondern hängt mit den Gedanken immer bei ihrer Schwester. Doch dann taucht Alice in ihrem Leben auf und sie schließt sie in ihr Herz und wird zu ihrer besten Freundin, obwohl sie ein ungutes Gefühl dabei hat.

Erster Satz:

Ich war nicht auf Alice' Beerdigung.

Meine Meinung:

Ich war auf das Buch einfach nur super gespannt. Zum einem, weil mich der Klappentext hinten an Pretty Little Liars erinnert hat und zum anderen, weil ich endlich die Wahrheit über Alice wissen wollte. Während des Lesens hat sich herausgestellt, dass es eher wenig mit Pretty Little Liars zu tun hat, außer das jemand stirbt, allerdings fand ich das im Nachhinein nicht schlimm. Die Wahrheit über Alice erfährt man erst auf den letzten Seiten und es ist auch das, was mich am Buch hauptsächlich gehalten hat und mich zum Weiterlesen angeregt hat. Denn dieses Geheimnis von Alice und wie und wieso Rachel gestorben sind, ist das einzige, was man erst gegen Mitte/ Ende herausfindet. Denn letztendlich wird durch Rückblenden und vor allem durch Blicke in die Gegenwart, von der aus die vergangene Geschichte erzählt wird, alles verraten. Das Einzige was man also letztendlich immer herausfinden musste, war die Art und Weise wie etwas passiert ist. Denn was passiert, das erfährt man immer vorher schon.
Trotzdem war das Buch spannend und es war super toll geschrieben, dass mir am Ende einmal die Tränen gekommen sind. 

Fazit:

Ein tolles Buch, dass trotz des ständigen Vorwegnehmens, spannend und gut geschrieben ist.

Bewertung:

4/5



1 Kommentar: